books & exhibitions

Hier möchte ich Euch einige Bücher vorstellen, die mich besonders angesprochen haben.
Ebenso finden sich Berichte über empfehlenswerte Fotoausstellungen, die ich besucht habe.
Die Bücher sind entweder selbst gekauft, ausgeliehen oder vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Die Nutzung der Fotos zur Illustration ist mit dem jeweiligen Verlag abgesprochen und genehmigt. Vielen Dank dafür.
Die Rezensionen sind inhaltlich völlig unabhängig und stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

NEW
Stefano Paterna
Venedig fotografieren
Der Foto-Reiseführer zu den schönsten Motiven

 

NEW
Die Magie der Schwarzweißfotografie / T.A. Hoffmann
dpunkt-Verlag 2020

Maike Jarsetz‘ digitale Dunkelkammer
Maike Jarsetz
d.Punkt Verlag 2020

Das Motiv– Motive erkennen und kreativ fotografieren
Harald Mante / Eva Witter

Verlag: dpunkt.verlag 2020 ISBN Print: 978-3-86490-474-5

Eins reicht.
Fotos gezielt auswählen und präsentieren
Sebastian H. Schröder
Verlag:
dpunkt.verlag 2020

 

Gaudi – Das vollständige Werk
40 Jahre Jubiläumsedition
Taschenverlag 2020

Rock Cover
40 Jahre Jubiläumsedition

Taschenverlag 2020

Authentische Porträts fotografieren – Chris Orwig

D.Punkt Verlag 2020
Ausstellung in Köln: GOLD – Sebastiao Salgado
So geht das in Luminar 4 – Frank Treichler
D.Punkt Verlag 2020
Fotografie zwischendurch – Carsten Schröder
2019 d.Punkt Verlag

a life in Pictures – Steve McCurry
2019 Knesebeck Verlag

 Animals – Steve McCurry  
( 2019 Taschen-Verlag)

Gold – Sebastiao Salgado
(2019 Taschen-Verlag)

Genesis – Sebastiao Salgado
(2019 Taschen-Verlag)

Exodus + Children – Sebastiao Salgado
(Taschen-Verlag)